Geschäftsadresse

Geschäftsadresse für Gewerbetreibende/Freiberufler oder auch für Firmen, die in Gründung sind, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen (noch kein eigenes Büro usw.) muss eine ladungsfähige Anschrift vorhanden sein, so dass Post/Pakete oder Amtspost zugestellt werden können.

Interessant wird eine Geschäftsadresse vor allen dann, wenn man mit der privaten Adresse nicht an die Öffentlichkeit treten kann oder möchte.
Ein großes Problem kann auch auftreten, wenn im Mietvertrag eine gewerbliche Nutzung der Wohnung ausgeschlossen ist. (Vertragsbruch - Kündigung - ) Hier können wir mit einer Geschäftsadresse helfen.

Im Telemediengesetz werden die allgemeinen Informationspflichten für das „Impressum“ einer Webseite geregelt. Name und Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, müssen angegeben werden. Außerdem sollen alle Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit Ihnen ermöglichen real sein. Ein Postfach oder Servicenummer reicht nicht aus.

Auch im „Handelsregister“ muss eine ladungsfähige Anschrift angegeben werden. Es muss sichergestellt sein, dass Klagen, Vorladungen oder andere Amtspost zugestellt und tatsächlich geöffnet/gelesen werden.

Eine Geschäftsadresse (in Deutschland) für Gewerbetreibende mit Sitz im Ausland, (wenn man eine deutsche Webseite betreiben möchte) ist sehr zu empfehlen. Es macht auch Sinn, eine ordentliche Adresse in der Region für ortsgebundene Ausschreibungen oder Gutachter zu haben.

Des Weiteren bieten wir als Dienstleistung an:  Post/Paket Service, Hol- und Bringdienst, Einscannarbeiten und Nachrichten bearbeiten.

Preise:

Monatliche Dienstleistungen für eine einfache Geschäftsadresse inkl. 3 X Post (DIN A4), Name auf Briefkasten 65,00€ zzgl. gesetzl. Mwst. alle anderen Zusatzleistungen auf Anfrage.
Alle Absprachen, Vereinbarungen und zusätzliche Dienstleistungen nur in schriftlicher Form.

 

Kontaktieren Sie uns, wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein Angebot.
Kontakt E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Büroservice Wehmeyer Unna in Westfalen

 

Kontakt:

E-Mail: info@bueroservice-wehmeyer.de

Tel.:      02303 920623

Fax:      02303 920624

 

 

Denken Sie an Ihre Abgabe und Fristentermine

 

Dezember 2018
MDMDFSS
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31