AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Erbringung von Allgemeinen Dienstleistungen und Bürodienstleistungen sowie die Überlassung von Geschäftsräumen und Büroarbeitsplätzen.

1. Allgemeine

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den gesamten Geschäftsverkehr zwischen Büroservice-Wehmeyer und den Kunden sowie für die Mietweis überlassenen Geschäftsräume/Büroarbeitsplätzen. Sie gelten auch für die Folgegeschäfte, auch wenn nicht erneut darauf hingewiesen wurde. Die Gültigkeit anderer Geschäftsbedingungen ist ausgeschlossen, wenn diese nicht mit der AGB des Büroservices-Wehmeyer übereinstimmt oder durch den Büroservice-Wehmeyer schriftlich anerkannt wurde. Bei nicht Einhaltung der AGB, besonders bei Zahlungsverzug des Kunden, ist der Büroservice-Wehmeyer berechtigt, vorliegende Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu stornieren.

2. Auftraggeber

Das Angebot des Büroservice-Wehmeyer richtet sich an Gewerbetreibende sowie an privat Personen. Mit der Beauftragung des Büroservices-Wehmeyer versichert der Auftraggeber verbindlich zu diesem  Personenkreis zu gehören.

3. Angebot

Alle Angebote und Preise sind freibleibend. Alle Preise sind in Euro zuzügl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Abweichend von der Preisliste können anderen Preise schriftlich vereinbart werden. Bei Stornierung von Aufträgen durch den Kunden berechtigt dem Büroservice- Wehmeyer die bereits erbrachten Teilleistungen dem Kunden in Rechnung zu stellen. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

4. Vertrag und Widerrufsrecht

Der Kunde kann seinen Auftrag in elektronischer, schriftlicher oder mündlicher Form erteilen. Der Auftrag gilt als angenommen, wenn dieser in schriftlicher oder  elektronischer Form bestätigt wurde. Bis zum Eintreffen der Auftragsbestätigung durch den Büroservice-Wehmeyer hat der Kunde das Recht den Auftrag schriftlich zu stornieren. Der Büroservice-Wehmeyer kann ohne Angaben von Gründen die Auftragsannahme ablehnen. Sollte ein Auftrag aus wichtigen Gründen, wie z.B. Krankheit oder technischen Problemen nicht fristgemäß ausgeführt werden, wird der Kunde umgehend vom Büroservice-Wehmeyer informiert. Hieraus hat der Kunde kein Schadensersatzanspruch. Kann der Büroservice-Wehmeyer aus nicht verschuldeten oder nicht zu verantwortenden Gründen (Feuer, Unfall, Krankheit) sonstige Umstände, auf die der Büroservice-Wehmeyer keinen Einfluss hat) einen Auftrag nicht erfüllen, kann er den Vertrag ohne jede Schadensersatzpflicht lösen.

5. Pflichten des Auftragsgebers

Der Kunde teilt dem Büroservice Wehmeyer bei Aufragserteilung seine besonderen Ausführungswünsche mit. Die zur Ausführung des Auftrages notwenigen Datenträger, Informationen und Unterlagen stellt der Kunde rechtzeitig und unaufgefordert dem Büroservice-Wehmeyer zur Verfügung. Sollte der Kunde seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommen, ist der  Büroservice-Wehmeyer berechtigt nach Ablauf einer angemessenen Frist, den Vertrag zu kündigen. Selbst wenn der Büroservice-Wehmeyer nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht, bleibt der Anspruch auf Vergütung und Ersatz, wenn der Kunde seiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen ist. Dem Büroservice-Wehmeyer können Fehler, die sich aus der Nichtbeachtung der vorgenannten Pflichten des Kunden ergeben, nicht angelastet werden. Der Büroservice-Wehmeyer haftet nicht für Leistungsverzögerungen oder Ausführungsmängel, die durch  unklare, falsche oder unvollständige Auftragserteilung, unverständliche Daten oder Fehler in den Kundenvorlagen entstehen.

6. Leistungsverzögerung / Fristen / Abnahme

Der Ausführungstermin ist der jeweils vom Kunden angegebene Fertigstellungstermin. Die Lieferzeit beginnt mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Sollten die notwendigen Unterlagen oder Angaben zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sein, so verlängert sich die Frist dementsprechend. Der Büroservice-Wehmeyer kann von dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Liefertermin abweichen, wenn sich der Auftrag als außerordentlich umfangreich oder besonders schwierig erweist. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die der  Büroservice-Wehmeyer die Erbringung der geschuldeten Leistung wesentlich erschweren oder grob fahrlässig verursacht wurden, hat der Büroservice-Wehmeyer nicht zu vertreten. Der Büroservice-Wehmeyer kann in diesen Fällen die Lieferung/Leistung um die Dauer der Behinderung, zuzüglich einer angemessenen Vorlaufzeit verschieben. Die erstellten Daten werden dem Kunden je nach Absprache per E-Mail, auf einem Speichermedium (Diskette, Stick), per Fax, per Post oder persönlich übergeben. Der Versand oder die elektronische Übermittlung erfolgt auf Gefahr  des Kunden. Für eine fehlerhafte oder schädliche Übertragung der Daten oder für deren Verlust sowie für deren Beschädigung oder Verlust auf dem Postweg haftet der Büroservice-Wehmeyer nicht. Kommt der Büroservice-Wehmeyer mit der geschuldeten Leistung in Verzug, so kann der Kunde  nur dann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Büroservice-Wehmeyer die gesetzte Nachfrist nicht einhält. Wenn die Daten nachweislich an den Kunden abgeschickt wurden, gilt die Lieferung als erfolgt. Die Leistung gilt nach 7 Tagen der Lieferung als abgenommen. Die Lieferung ist ebenfalls abgenommen, wenn der Kunde die gelieferten Daten oder Teile daraus verwendet oder die Rechnung  vom Büroservice-Wehmeyer ohne Vorbehalte bezahlt.

7. Ausführung / Mängelbeseitigung / Haftung / Gewährleistung

Der Büroservice-Wehmeyer versichert, dass alle Aufträge mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt werden. Der Büroservice-Wehmeyer übernimmt keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die direkt oder indirekt durch Irrtümer in gelieferten Daten verursacht wurden. Dieses gilt gegenüber dem Kunden und gegenüber Dritten. Die Haftung wird auf die Hälfte des Auftragswertes begrenzt. Die Leistung von Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, wird auf maximal 5% des Auftragwertes pauschal festgesetzt. Dieses bezieht sich sowohl auf eventuelle Mängel aus auch auf Nichterfüllung des Vertrages. Ausgeschlossen sind Schadenersatzforderungen aufgrund von entgangenen Gewinn oder sonstigen mittelbaren Schäden. Ofensichtliche Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn der Kunde diese innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Leistung schriftlich anzeigt. Nach dieser Frist verzichtet der Kunde auf sämtliche Ansprüche, die ihm wegen eventueller Mängel zustehen könnten. Zur  Fristenwahrung reicht die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige aus. Sollte der Kunde das Produkt bearbeitet, bearbeiten lassen oder einem Dritten übergeben haben erlischt das Beanspruchungsrecht. Bei nachweislichen Fehlern in den vom Büroservice-Wehmeyer bearbeiteten Daten hat der Kunde einen Anspruch auf kostenlose Nachbesserung des Produkts. Grundlage der Nachbesserung ist die vertraglich vereinbarte Leistung. Eine Preisminderung ist bei Einigung beider Vertragsparteien möglich. Bezüglich der Art der Versendung übernimmt der Büroservice-Wehmeyer keinerlei Haftung.

8. Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzug durch Überweisung zu begleichen. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Gerät der Kunde mit  der Zahlung in Verzug, so ist der Büroservice-Wehmeyer berechtigt, vom betreffendem Zeitpunkt an, Zinsen in Höhe des derzeit allgemein gültigen Zinssatzes eines Kontokorrentkredites zu  berechnen. Eventuelle Kosten eines außergerichtliche Inkassoverfahrens bei nicht fristgemäßer Bezahlung gehen in voller Höhe zu Lasten des Kunden. Bei umfangreichen Aufträgen kann der Büroservice-Wehmeyer einen angemessenen Vorschuss verlangen. Wenn Teillieferungen vereinbart sind, so erfolgt die Rechnungslegung für die erbrachte Leistung jeweils mit der entsprechenden Teillieferung.

9. Vertraulichkeit / Datenschutz

Der Büroservice-Wehmeyer versichert, dass die ihm vom Kunden überlassenen Informationen und Daten absolut vertraulich behandelt werden. Der Büroservice-Wehmeyer versichert, dass die Daten, die im Zusammenhang mit dem Auftrag vorhanden sind und auf dem System des Büroservices-Wehmeyer gespeichert wurden, unverzüglich nach Auftragserledigung, spätestens nach Begleichung der Rechnung unwiderruflich gelöscht werden. Aufgrund der elektronischen Übermittlung von Daten zwischen Büroservice-Wehmeyer und dem Kunden kann ein absoluter Schutz von vertraulichen Daten und Informationen nicht gewährleistet werden. Es ist nicht auszuschließen, dass Dritte unbefugt auf elektronischem Weg Zugriff auf die übermittelten Daten und Informationen nehmen.

10. Erfüllungsort / Gerichtsstand / anwendbares Recht

Erfüllungsort für die Leistung und Zahlung ist der derzeitige Firmensitz vom Büroservice-Wehmeyer, bis auf weiteres Unna. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Geschäftsverbindung ist das für den Firmensitz zuständige Gericht, bis auf weiteres Unna. Für die gesamte Rechtsbeziehung zwischen Büroservice-Wehmeyer und dem Kunden gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

11. Sonstiges

Zusatzvereinbarungen bedürfen immer der Schriftform, in Form von Brief, E-Mail oder Telefax. Mündliche Absprachen gelten nicht. Sollte eine der Bedingungen durch Aufhebung oder rechtlich ganz oder teilweise unwirksam werden, bleiben die übrigen Bedingungen gültig.

Kontakt:

E-Mail:

e.wehmeyer@bueroservice-unna.de

Tel.:      02303 920623

Fax:      02303 920624

 

 

Denken Sie an Ihre Abgabe und Fristentermine

 

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